Das Grundstück
Für uns war klar, dass wir gern im Süden von Hannover bleiben möchten. Insofern konzentrierte sich unsere Suche auf diesen Bereich. Schnell bekamen wir Wind von dem Drama in Pattensen um das Baugebiet Mitte Nord. Dort wäre ein Grundstück noch bezahlbar gewesen, Baubeginn jedoch mehr als ungewiss. Preise in Arnum/ Hemmingen und im Stadtgebiet Hannover bewegen sich gewöhnlich in Bereichen jenseits von gut und böse.
Wir tigerten also durch Baugebiete und hielten Ausschau nach Baulücken. Googleten uns vor und zurück durch das ganze Internet und fanden hin und wieder ein Grundstück, welches dann doch wieder irgendeinen doofen Nachteil hatte.
Eines Tages waren wir wieder mit dem Auto auf Tour. Samstags, Landstraße, schönes Wetter,... Mal wieder bei den Hamstern in Pattensen Nord vorbeigeschaut ;-) und noch eine Runde über die Dörfer gedreht. Und tatsächlich düsten wir an einem provisorischen "Grundstück zu verkaufen""-Schild in einem schnuckeligen Baugebiet vorbei. Hui- das ist aber nett hier! Nummer notiert, kurz mit dem super netten Nachbarn gequatscht und angerufen...
Irgendwie schien alles perfekt. Etwas über einen Monat war der Besuch der Fertighauswelt her. In diversen Baublogs bekamen wir ja mit, dass eine Grundstückssuche Jahre dauern kann,... Super!
Naja, jeder der auf Grundstückssuche ist weiß wie schnell man unter Umständen sein muss. Wir brachten also alle Hebel in Bewegung und zack... Ja wir haben das Grundstück gekauft.
Bisher bereuen wir nichts! :-) ... und sind nun stolze Großgrund... Ähäm... Kleingrundbesitzer :-D Schnuckelige 520 m2 haben wir erworben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen